Berichte
Berichte erlauben es Ihnen, beliebige Daten aus Dokumenten zusammenzustellen und strukturiert auszugeben, beispielsweise als Liste, Statistik oder Buch. Sie können Berichte in verschiedenen Formaten ausgeben, wie etwa XML oder Microsoft® Word.
Sie können nicht nur beliebige Elemente eines Dokuments ausgeben, sondern auch Daten aus verknüpften Dokumenten kombinieren. Die Daten können durch Transformationen verändert oder angereichert werden.
In Museen werden Berichte üblicherweise zum Ausdrucken von (Objekt-)Daten oder zur Datenkontrolle genutzt, beispielsweise:
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Erstellung eines Inventarbuchs für die Neuzugänge eines Jahres
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Ausdruck von Zustandsprotokollen als Begleitdokument bei Leihvorgängen
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Erstellung von Objektschildern für Ausstellungen
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Erzeugung von Barcode-Etiketten für die Standortverwaltung
Anwendungsfall in Bistümern (Schematismen): Ausgabe der Druckvorlage für die Schematismen
Berichte können bei Bedarf angelegt werden oder zeitgesteuert. Ein Beispiel hier ist ein wöchentlicher Bericht über Exponate einer Sammlung, die an andere Museen verliehen wurden. Berichte können ebenfalls auf Webseiten angezeigt werden, zum Beispiel in Form einer virtuellen Ausstellung.
APS Desktop speichert die angeforderten Berichte und Dokument-Exporte in der persönlichen Inbox. Die Berichte und Exporte sind nur für Sie verfügbar.