Regeln für Operationen festlegen

Weisen Sie Regeln Operationen zu, um zu bestimmen, wie und in welchem Umfang Dokumente einer bestimmten Dokumentart bearbeitet werden dürfen.

Vorgehen

Um die Dokumentendefinition zu öffnen:
  1. Öffnen Sie die Verwaltungsperspektive.
  2. Erweitern Sie Dokumentenverwaltung.
  3. Doppelklicken Sie Dokumentendefinition.
Um die Dokumentart zu wählen, für die Sie Regeln einrichten möchten:
  1. Wechseln Sie auf die Registerkarte Dokumentstruktur.
  2. Wählen Sie unter Dokumentart die gewünschte Dokumentart.
  3. Wählen Sie unter Elemente das gewünschte Dokumentelement.
Um Regeln für Operationen festzulegen:
  1. Wechseln Sie auf die untergeordnete Registerkarte Zugriffsschutz.
  2. Legen Sie die Regeln fest, die Sie verwenden möchten.

    Bedingung

    Schritte

    Dieselbe Regel für alle Operationen

    1. Wählen Sie das Optionsfeld Eine einzige Regel für alle Operationen festlegen.

    2. Wählen Sie und dann die gewünschte Regel.

    3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

    Individuelle Regeln für Operationen

    1. Wählen Sie das Optionsfeld Eine eigene Regel je Operation festlegen.

    2. Wählen Sie für die Operation, für die Sie eine Regel festlegen möchten und dann die gewünschte Regel.

    3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

    4. Wiederholen Sie die Schritte, bis Sie für alle gewünschten Operatoren Regeln festgelegt haben.

  3. Speichern Sie Ihre Eingaben mit Speichern.