Perspektiven

APS Desktop verwendet eine Kombination aus Perspektiven und Ansichten, um Ihre Daten darzustellen. Perspektiven gruppieren verschiedene Ansichten, um einen bestimmten Anwendungsfall abzubilden.

Standardmäßig stehen Ihnen folgende Perspektiven zur Verfügung:
  • Dokumentenperspektive: Die Dokumentenperspektive ist die Standardperspektive, in der Sie Ihre Dokumente manuell erfassen. Sie enthält alle Befehle und Funktionen, die Sie für die Suche nach Dokumenten und die Bearbeitung von Dokumenten benötigen.

  • Schnellerfassungsperspektive: Nutzen Sie die Schnellerfassungsperspektive, um lokale Medienbestände im Rahmen einer Schnellerfassung oder Serienerfassung in APS zu überführen und dort verwaltbar zu machen.

  • Verwaltungsperspektive: Verwenden Sie die Verwaltungsperspektive für administrative Arbeiten der ersten und zweiten Ebene, zum Beispiel die Vergabe von Zugriffsrechten, die Verwaltung von Nummernkreisen oder den Import von Berichtskonfigurationen.

Tipp: Jede dieser Perspektiven ist mit bestimmten Ansichten verknüpft. Sie können Perspektiven an Ihre Anforderungen anpassen, indem Sie nicht benötigte Ansichten schließen, neue hinzufügen und das Ergebnis in der Perspektivenverwaltung als eigene Perspektive speichern.