Verwaltungsperspektive

Verwenden Sie die Verwaltungsperspektive für administrative Arbeiten der ersten und zweiten Ebene, zum Beispiel die Vergabe von Zugriffsrechten, die Verwaltung von Nummernkreisen oder den Import von Berichtskonfigurationen.

Standardelemente

Die folgende Abbildung zeigt die Standardelemente dieser Perspektive:
Abbildung 1. Standardelemente der Verwaltungsperspektive in APS Desktop

Beschreibung

In der Verwaltungsperspektive enthält die Benutzeroberfläche von APS Desktop folgende Elemente:
Nr. Element Beschreibung

1

Menü

Im Menü finden Sie Aktionen rund um die Arbeit mit APS Desktop, beispielsweise Anlegen, Bearbeiten und Speichern von Dokumenten, das Aufrufen von Ansichten, sowie Zugriff auf Aktionen.

Für weitere Informationen siehe Menü.

2

Hauptsymbolleiste

Die Hauptsymbolleiste bietet Funktionen rund um die Arbeit mit Dokumenten und Dokumentelementen, beispielsweise Speichern als Entwurf oder Hinzufügen und Löschen von Dokumentelementen.

Für weitere Informationen siehe Hauptsymbolleiste.

3

Verwaltungsthemen

In der Ansicht Verwaltungsthemen wird eine gruppierte Übersicht von Themen zur Administration von APS Desktop aufgelistet. Doppelklicken Sie ein Verwaltungsthema, um es zu öffnen.

Für weitere Informationen siehe Ansicht Verwaltungsthemen.

4

Details

Zeigt die Einzelheiten für das geöffnete Verwaltungsthema.

5

Fußzeile

Die Fußzeile zeigt Statusinformationen an.