Privilegien einer Gruppe zuweisen

Weisen Sie Gruppen die Privilegien zu, die Mitgliedern dieser Gruppe zur Verfügung stehen sollen.

Vorgehen

Um die Benutzerverwaltung zu öffnen:
  1. Öffnen Sie die Verwaltungsperspektive.
  2. Erweitern Sie Benutzerverwaltung.
Um einer Gruppe Privilegien zuzuweisen:
  1. Wählen Sie unter Privilegien > Privilegien zur Gruppe hinzufügen.
  2. Wählen Sie im Dialog Privilegien zur Gruppe hinzufügen das Privileg, das Sie hinzufügen möchten.
    Tipp: Halten Sie für Mehrfachauswahl die Steuerungstaste gedrückt. Um die Liste der angezeigten Privilegien zu verkürzen, geben Sie einen Teil des Namens als Filterkriterium ein und bestätigen Sie ihre Eingabe mit der Eingabetaste.
  3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.

Ergebnis

Ihre ausgewählten Privilegien werden der Gruppe hinzugefügt. Sie stehen damit allen Mitgliedern der Gruppe zur Verfügung.