Benutzer*innen einer Gruppe zuweisen

Weisen Sie Benutzer*innen einer Gruppe zu, um die Privilegien dieser Gruppe für Benutzer*innen verfügbar zu machen

Vorgehen

Um die Benutzerverwaltung zu öffnen:
  1. Öffnen Sie die Verwaltungsperspektive.
  2. Erweitern Sie Benutzerverwaltung.
Um Benutzer*innen einer Gruppe zuzuweisen:
  1. Doppelklicken Sie Gruppenmitglieder.
  2. Wählen sie aus der Gruppenliste die Gruppe, der Sie Benutzer*innen zuweisen möchten.
    Ergebnis: Bereits zugewiesene Benutzer*innen werden auf der rechten Seite als Mitglieder angezeigt.
  3. Wählen Sie unter Mitglieder auf Mitglieder zur Gruppe hinzufügen.
  4. Wählen Sie im Dialog Mitglieder zur Gruppe hinzufügen die Benutzer*innen, die Sie zuweisen möchten.
    Tipp: Halten Sie für Mehrfachauswahl die Steuerungstaste gedrückt.
  5. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit OK.
    Ergebnis: Ihre ausgewählten Benutzer*innen werden zur Gruppe hinzugefügt.