Privilegien anlegen
Legen Sie Privilegien an, um Berechtigungen für Gruppen und Benutzer*innen einzurichten.
Vorgehen
Um die Benutzerverwaltung zu öffnen:
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Öffnen Sie die
Verwaltungsperspektive.
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Erweitern Sie
Benutzerverwaltung.
Um ein Privileg anzulegen:
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Doppelklicken Sie
Privilegien.
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Wählen Sie Privilegienliste >
Anlegen.
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Geben Sie im Dialog Privileg anlegen einen Namen und Titel
für das neue Privileg ein und eine kurze Beschreibung.
Tipp: Für die Ausführung bestimmter Aktionen wie Dokumentenverarbeitung legt APS systemspezifische Privilegien an. Die Namen dieser Privilegien sind kanonisch und beginnen immer mit 'system.'. Wir empfehlen, für manuell angelegte Privilegien ein ähnliches Namensschema zu verwenden und diese beispielsweise mit 'customer.' zu beginnen.
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Wählen Sie
Fertigstellen.
Ergebnis: Das neue Privileg wird der Liste der Privilegien hinzugefügt.