Benutzer*innen anlegen
Legen Sie die Benutzer*innen an, die mit APS Desktop arbeiten sollen.
Vorgehen
Um die Benutzerverwaltung zu öffnen:
-
Öffnen Sie die
Verwaltungsperspektive.
-
Erweitern Sie
Benutzerverwaltung.
Um einen Benutzer oder eine Benutzerin anzulegen:
-
Doppelklicken Sie
Anwender.
-
Wählen Sie unter Anwenderliste >
Anwender erstellen.
- Geben Sie im Dialog Anwender erstellen die E-Mail-Adresse des neuen Benutzers oder der neuen Benutzerin ein und gegebenenfalls eine kurze Beschreibung.
- Standardmäßig können neue Benutzer*innen sofort mit dem System arbeiten. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv, falls dies nicht gewünscht ist.
-
Wählen Sie
Fertigstellen.
Ergebnis: Der neue Benutzer oder die neue Benutzerin wird der Liste der Benutzer*innen hinzugefügt.
Für jeden neuen Benutzer bzw. Benutzerin wird automatisch ein initiales
Passwort vergeben und an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Ist
E-Mail-Versand in Ihrem System nicht eingerichtet, empfehlen wir, in einem weiteren
Schritt das initiale Passwort zu ändern und dem Benutzer oder der Benutzerin das
neue Passwort mitzuteilen.
- Wählen Sie unter .
- Geben Sie im Dialog Passwort ändern das neue Passwort ein, sowohl im Feld Neues Passwort als auch im Feld Passwort wiederholen.
- Wählen Sie Fertigstellen.
- Teilen Sie dem Benutzer oder der Benutzerin das neue Passwort mit.